Infothemen

Hier finden Sie Informationen rund um das Thema Webdesign,
Webentwicklung und Rechte im Netz.

EuGH – Opt-In-Pflicht für Cookies bei Sozial-Media-Nutzung
Info

EuGH – Opt-In-Pflicht für Cookies bei Sozial-Media-Nutzung

Der europäische Gerichtshof (EuGH) hat Cookie-Opt-Ins zur Pflicht bei Nutzung ...
MEHR INFOS
Wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren
Info

Wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiges Thema. Viele fragen sich, wie funktioniert SEO überhaupt?
MEHR INFOS
Was ist eine Datenschutzerklärung und wer benötigt sie?
Info

Was ist eine Datenschutzerklärung und wer benötigt sie?

Eine Datenschutzerklärung einzubinden, ergibt sich aus § 13 TMG. MEHR...
MEHR INFOS
Wie sieht der Projektablauf bei der Erstellung einer Website aus?
Info

Wie sieht der Projektablauf bei der Erstellung einer Website aus?

Jeder Internetauftritt ist ein individuelles Projekt. Dennoch lassen sie sich in bestimmte Abschnitte unterteilen. MEHR...
MEHR INFOS
Domains, wie viele und welche
Info

Domains, wie viele und welche

Bei der Erstellung eines neuen Internetauftritts ist eine wichtige Frage: „Unter welcher Domain möchte ich gefunden werden.“
MEHR INFOS
Responsives Webdesign – Mobile Websites
Info

Responsives Webdesign – Mobile Websites

Da die Internetnutzung mittels Smartphone und Tablets im Marktanteil stetig steigt, erzwingt dies auch ein Umdenken beim Gestalten der Sites...
MEHR INFOS
Barrierefreiheit / Accessibility
Info

Barrierefreiheit / Accessibility

Was ist Barrierefreiheit oder Accessibility? Accessibility (Zugänglichkeit, Erreichbarkeit) meint, dass Menschen unabhängig von körperlichen und / oder technischen Möglichkeiten das...
MEHR INFOS
Like-Button und Social-Plugins sind rechtswidrig
Info

Like-Button und Social-Plugins sind rechtswidrig

Das Landgericht Düsseldorf hat mit seinem Urteil vom 9.März 2016 eine schwerwiegende Entscheidung bezüglich Facebook getroffen.
MEHR INFOS
Content Marketing, wie es funktioniert!
Info

Content Marketing, wie es funktioniert!

Content ist eng an Vertrauen geknüpft Die Nutzer möchten nicht nur Werbeinhalte geliefert bekommen.
MEHR INFOS